Montag, 2. Juni 2014

Rückmeldung Wintersemester 2014/2015

Seit gestern kann man sich nun wieder rückmelden und neue Module "bestellen".

Mein Wintersemester 2014/2015 sieht wie folgt aus:


EWIWI wiederhole ich (nach meinem "Modulabbruch" letztes Semester) in Kombination mit der Neubelegung von Wirtschaftsmathe und Statistik mit der Hoffnung, diese beiden Module dann endlich hinter mich zu bringen.

Aktuell habe ich alle EAs und SAs fristgerecht eingereicht und auch bestanden. Kurstechnisch bin ich nur leider nicht besonders weit und habe ein paar Wochen Freizeit genossen. Die EAs habe ich im Prinzip nur mit meinem Vorwissen bearbeitet. Derzeit befinde ich mich noch in KE3 Buchhaltung. Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht wieder einen Turbo-Plan hätte. Bis Ende Juni möchte ich das Modul Externes Rechnungswesen fertig bearbeitet haben, damit ich mich das restliche Semester mit Mathe-Auffrischung befassen kann. Schauen wir mal ob ich es diesmal hinbekomme :)


2 Kommentare:

  1. Hi Dennis!
    Der VWL-Teil von Einführung WiWi wurde im SS 2014 grundlegend überarbeitet. Ich würde Dir empfehlen, den Teil neu zu belegen, damit Du die aktuellen Unterlagen bekommst. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anonym,

    danke für den Tip. Nach Rückfrage bei der Uni ist dies jedoch nicht notwendig, da die Überarbeitung wohl keine Klausurrelevanz haben soll.

    Grüße
    Dennis

    AntwortenLöschen